Freitag, 2. Oktober 2009

Ja , warum haben wir so viele alte Menschen in Deutschland ? Ich weiß es

1. Weltkrieg 1914-1918
da sind sie schon gefallen

Da fuhren die deutschen Soldaten noch lustig in den Krieg
und dachten es wäre ein schneller Krieg

In 2 Weltkriegen starben unsere Deutschen Männer und Frauen .Sie konnten
keine Kinder mehr bekommen , denn sie fielen in den beiden Kriegen .Die
ungeborenen Kinder konnten auch keine Kinder bekommen . So gab es immer
weniger junge Menschen. Ist das die Schuld der alten Menschen ? Nein ,
sondern die Schuld der jeweiligen Regierung in Deutschland .
Heute laßt ihr wieder die Soldaten in Kriege ziehen und hinterrücks
ermorden . Es werden wieder keine Väter ,Kinder, Enkel und Urenkel geben.
1946 hieß es von Conrad Adenauer , nie wieder wird eine deutsche Mutter um
ihre im Krieg gefallenen Kinder fallen . Sie weinen wieder .
Beschützt lieber unsere Kinder und junge Menschen .
DEUTSCHLANDS REGIERUNGEN WACHT AUF !
1. Weltkrieg 1914-1918
8,7 Millionen Tote forderte der 1. Weltkrieg. Im Gegensatz zum zweiten Weltkrieg waren nur wenige Zivilisten unter den Toten. Es traf hauptsächlich Soldaten - Soldaten, die Verse wie die von Friedrich Hölderlin hörten:Der Tod fürs VaterlandDu kömmst, o Schlacht! schon woogen die JünglingeHinab von ihren Hügeln, hinab in's Thal,Wo kek herauf die Würger dringen, -Sicher der Kunst des Arms, doch sichrer.Kömmt über sie die Seele der Jünglinge,Denn die Gerechten schlagen, wie Zauberer,Und ihre VaterlandsgesängeLähmen die Kniee den Ehrelosen.O nimmt mich, nimmt mich mit in die Reihen auf,Damit ich einst nicht sterbe gemeinen Tods!Umsonst zu sterben, lieb' ich nicht, dochLieb' ich, zu fallen am Opferhügel.Für's Vaterland, zu bluten -des Herzens BlutFür's Vaterland - und bald ists gescheh'n! Zu euch,Ihr Theuern! komm' ich, die mich lebenLehrten und sterben, zu euch hinunter!Wie oft im Lichte dürstet' ich euch zu seh'n,Ihr Helden und ihr Dichter aus alter Zeit!Nun grüßt ihr freundlich den geringenFremdling und brüderlich ist's hier unten;Und Siegesboten kommen herab: Die SchlachtIst unser! Lebe droben, o Vaterland,Und zähle nicht die Toten! Dir ist,Liebes! nicht Einer zu viel gefallen.Die Gedanken der Menschen, die in diesen Krieg gingen, um zu sterben oder mit viel Glück das Inferno zu überleben, sind heute nur schwer nachvollziehbar. Versetzt Euch gedanklich in den Zeitraum zwischen 1914 und 1918 zu versetzen. Der Schrecken dieses Kriegs ist hoffentlich all denen eine Warnung, die leichtfertig einen Frieden brechen.
Zweiter Weltkrieg
1. September 1939 bis zum 8. Mai 1945
Der Zweite Weltkrieg forderte zirka 55 bis 60 Millionen Menschenleben.


Keine Kommentare: